Fehlercode # 43 an mac - Christian

An mac - Christian

Hallo Christian,

möchte dich noch mal kurz über den aktuellen Stand informieren:

Habe audacity noch mal komplett neu installiert.
Danach gab es eine erneute Fehlermeldung, die darauf hindeutete,
dass ich in der Geräteeinstellung (sinngemäß) ein Zulassen von Treiber runterladen
aktivieren musste.
Hat aber leider alles nichts geholfen.
Weder audacity selbst noch Windows erkennen das Gerät.
Habe jetzt 2 Optionen:
Entweder kaufe ich auf gut Glück ein neues Gerät (bin ich allerdings nicht
wirklich von überzeugt) oder ich warte darauf, dass mein Bruder, der aber
300 Kilometer von uns weg wohnt, mal Lust auf ein paar Tage Nordsee hat
und bei uns vorbeischaut. Er ist in Sachen Windows absolut auf dem laufenden,
so wie Du in macOS.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank, dass Du dich solange mit der
Thematik beschäftigt hast, um mir weiter zu helfen.

Liebe Grüße Volker

Guten Abend Volker

Du hättest gerne unsere frühere Diskussion verlinken können, dann hätte ich nicht suchen müssen. Aber macht nichts, ich hab sie gefunden.

Hast du denn versucht, den Kopfhörer-Ausgang des Geräts mit dem Toneingang des Computers zu verbinden? Dafür brauchst du keine Treiber, denn die Soundkarte ist ja bereits vom Hersteller verbaut und die Treiber werden mitgeliefert. Normalerweise ist es der blaue Anschluss am PC für Line-in, den du verwenden solltest; du kannst auch den Mikrofon-Anschluss (normalerweise hellrot) probieren, aber ich habe Zweifel dass da etwas “vernünftiges” ankommt. Nachlesen kannst du das alles hier.

Du brauchst dazu ein Kabel mit Klimnkenstecker auf beiden Seiten, für Stereo mit 3 Anschlüssen (2 schwarze Ringe am Stecker).
4008928358124_p01_b

Was Neues kaufen würde ich nicht, solange du nicht sicher bist wo der Fehler liegt. Sonst hast du dann zwei Geräte, mit denen Du nichts anfangen kannst.