Fehlercode # 43

Hallo zusammen,

ich bin Neueinsteiger und habe mir zum Zwecke der Digitalisierung von Musik-Cassetten
einen Recorder (Audio Cassette to MP3 converter) namens “Mini-Diva” gekauft.
Dieser wird von Windows 10 aber nicht erkannt. Die Fehlermeldung lautet:
Fehlercode # 43 : Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.
Ich habe Windows die Treiberversion prüfen lassen. Diese sei auf dem aktuellen Stand.
Kann jemand von euch mit dem Fehlercode etwas anfangen ?

Liebe Grüße Volker

Guten Abend Volker

Ich kenne deinen Mini-Diva nicht, aber der braucht bestimmt keine Treiber. Wie ist der angeschlossen? Schliesse doch den Kopfhörer-Ausgang des Recorders an den Toneingang des Computers an. Du musst nur bei der Aufnahme-Software (Audacity) mit der Aufnahmelautstärke jonglieren; das sollte eigentlich alles sein. Einfach in Audacity “aufnehmen”, dann noch in Stücke unterteilen und im gewünschten Format exportieren.

Guten Abend Christian.
Ich habe deine Info befolgt mit dem Ergebnis, dass Windows zwar noch mal kurz gemeckert hat.
Jedoch, beim reinschauen in “Geräte und Drucker” hat er den Recorder erstmals ordnungsgemäß
hinterlegt. Damit ist der wichtigste Schritt offenbar getan. Leider habe ich momentan noch keinen Ton.
Da muss ich noch ein wenig dran rumbasteln. Danach werd ich mich mit Audacity auseinandersetzen.
Einstweilen vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße Volker

Guten Abend Volker

Wie hast du das Gerät denn angeschlossen? Toneingabe-Geräte (über Klinkenstecker) brauchen doch keine Einstellung in “Geräte und Drucker”. Oder verwendest du USB als Eingang? Aber selbst dann dürfte da nichts einzustellen sein. Ich hatte schon (früher mal) ein “iMic” (gibts aber nicht mehr zu kaufen) als USB-Toneingang an einem Windows-PC, das hat “auf der Fliege” (on the fly) funktioniert ohne dass ich irgendwas machen musste.