Ich fürchte, dass ich in den Einstellungen etwas verstellt habe.
Über Kopfhörer bekomme ich jetzt keine Ausgabe mehr. Bis vor zwei Tagen hat da alles funktioniert.
Kenn jemand etwas in den Einstellungen, das zu blockieren?
Weitere Gründe unter Windows könnten sein (dies erklärt aber nicht, warum das Problem erst kürzlich auftrat):
Die Audio-Schnittstelle ASIO fehlt unter Windows (dies erklärt aber nicht, warum das Problem erst kürzlich auftrat)
Die Audio-Treiber müssen aktualisiert werden.
Überprüfe die Einstellungen deines Audiogeräts (z. B. Realtek) in der Systemsteuerung
Mir ist außerdem folgende Idee gekommen: Versuch mal eine Loopback-Aufnahme mit Windows WASAPI.
Gehe in die Audacity-Aufnahme-Einstellungen (Bearbeiten > Einstellungen > Aufnahme)
Aktiviere die Kästchen Andere Titel während der Aufnahme hören und In neue Spur aufzeichnen.
Gehe oben links zu den Audio-Einstellungen.
Wähle WASAPI als Audio-Host.
Wähle dein bevorzugtes Wiedergabegerät.
Wähle als Aufnahmegerät das gleiche Gerät wie für Wiedergabe, aber mit dem Suffix (Loopback) am Ende.
Klicke auf OK.
Importiere eine Audiodatei.
Starte eine Aufnahme mit dem roten Knopf .
Stoppe nach einiger Zeit die Aufnahme.
Jetzt solltest du unter der ersten Spur eine zweite Spur mit der Aufnahme haben. Sie enthält entweder das Audio der ersten Spur oder sie ist völlig still – betrachte die Wellenform.
Wenn die Spur den Inhalt der ersten enthält, bekommt das Loopback-Gerät Ton, nicht aber Lautsprecher/Mikrofon.
Wenn die Spur still ist, gibt es ein grundsätzlicheres Problem mit der Audiowiedergabe in Audacity, da auch das Loopback-Gerät den Ton von Audacity nicht hört.
Nur zum Klarstellen: Aufzeichnung z. B. deiner Stimme über Mikrofon funktioniert?