Clips in Tracks saving in single files Were Do I find a tuoral for 4.x?

Dear All.
I am comming from Ver 2.2 but I recorded some Tracks with the newest Linx version. So 2.2. kan´t open that. Now the splitting will no longer work as that way - and I tryed to understand how does it work today.

= And I find no solution. It seams to work with the Text marks but what is the Idea behind.
Maybe it is also a Problem becaus of my english.
Regards Carsten

Dear All!
So I looked arround - and found many equal Programs do Make Music or to Work around sounds for Music. Some also with AI and others where use external add ons and standards as FFmpeg.

Audacity seams to went into musehub. And musehub is a way to sell money to get Music as we saw it in Muscore.

Very unlucky für me - because My aim für Audacity was the chance to anaylse AC tracks. 'Starting with music ended on eathquakes.
Thank you for times before and regards

Carsten

Guten Tag Carsten

Audacity 4 ist experimentelle Software, bestenfalls im Alpha-Stadium. Es ist kein Produkt, das man für “echtes Arbeiten” verwenden sollte. Die letzte finale Version ist 3.7.irgendwas.

Audacity 2.2 verwendete intern ein Dateiformat für Projekte bestehend aus einer Datei “.aup” und einem dazugehörenden Ordner, ähnlich benannt wie die .aup-Datei (ich glaub mich zu erinnern, einfach ein _ vor dem Ordnernamen - also z.B. “projekt.aup” für die Datei und “_projekt” für den Ordner). Und diese beiden Sachen mussten im gleichen Verzeichnis deines Datengrabs liegen.

Audacity 3.x verwendet für die Projekte eine einzige Datei “.aup3”, in der alles drin ist. Frühere Audacity-Versionen können .aup3 nicht öffnen - umgekehrt wohl schon.

Vermutlich ist das Dateiformat von Version 4 nochmal anders.

Es ist keine gute Idee, mitten in einem Projekt einen Versionssprung zu machen, wenn es nicht wirklich nötig ist…

Und beschreib doch mal genau, was du wie mit welcher Version gemacht hast (oder machen wolltest). Ich versteh das nicht wirklich. Mit welchem Dateiformat und welcher Version von Audacity wolltest du was machen?

Was ist dein Problem mit Musehub? Muse ist eine Gesellschaft, die Audacity übernommen hat - aber Audacity ist nach wie vor kostenlos und wird auch weiter entwickelt. Du musst ja die übrigen “Angebote” von Muse nicht nutzen, wenn du sie nicht brauchst.